13. GRAWE Oichtental Lauf 2023 – Große Erfolge und lachende Gesichter trotz Dauerregen

  1. GRAWE Oichtental Lauf 2023 – Große Erfolge und lachende Gesichter trotz Dauerregen

„Wir lassen uns das laufen nicht vermiesen!“ Das war wohl die Erkenntnis aus dem Tag heute. Alle wollen wieder raus und sich bewegen. So macht Sport Spass und ist ein Erlebnis für Groß und Klein.

Kurz vorm Start des Oichtental Halbmarathons in Nußdorf bei strömenden Regen

Das war der Oichtentallauf 2023

Den Halbmarathon Landesmeister Titel sicherte sich Stefan Litzelhammer (1:14:32) vom Veranstalter Club Lauftreff Nußdorf. Er siegte vor Michael SEYSS-INQUART (1:15:30) ASV Salzburg. Dritter am Landesmeister Stockerl wurde Lauftreff Nußdorf Clubchef Florian Rausch(1:16:13). Die 3 schnellsten der Damen wurden Birgit MITTENBÜHLER (LAC Salzburg, 1:27:15) vor Maria REICH (Trumer Tri Team, 1:31:12) und Claudia KAISER (ASV Salzburg, 1:35:51). Vorjahressiegerin Mittenbühler war damit auch tagesschnellste bei den Damen. Die Siegerehrungen übernahmen in gewohnter Professionalität SLV Präsident Ferdinand Guggenberger und SLV Lauf Referentin Monika Staggl.

Das Podest der Halbmarathon Landemeisterschaften 2023

Der Sieg im GRAWE Oichtental Halbmarathon ging an Thomas ANGERER (Tri Team Hallein) er gewann den Hauptbewerb in 1:12:49.

10km

  1. JANNY, Oliver, Tri Sports Rif      33:55
  2. OIDL, Katharina, Pro Team Hotel Jakob 39:48

5km Lauf

  1. NÖRRERIIS Christine, Trumer Tri Team    22:05
  2. GRUNDBICHLER  Josef,  Salzburg Trailrunning Festival     16:09

 

Im wieder ausgetragenen großen Schülerlauf war die Volksschule Oberndorf mit dem meisten Teilnehmern am Start. SMS Oberndorf und VS Nußdorf lagen auf den Plätzen 2 und 3.

Insgesamt waren über 500 Kinder am Start! Die kleinsten mit 4 Jahren bis hin zu den großen mit 15 Jahren. Ein großer Dank geht an die angrenzenden Gemeinden, Schulen und natürlich auch an die Eltern, Omas und Opas! Wir freuen uns das wieder alle bei uns am Start sind. Selbst das miese Wetter machte dem Nachwuchs nix aus. Es haben sich sogar Kinder trotz strömenden Regens am heutigen Tag noch nach gemeldet! Respekt!

Die Sieger mit SLV Präsident Guggenberger und LAuf Referentin Monika Staggl

Der 13 GRAWE Oichtental Lauf legte ein fulminantes Comeback nach den Corona Jahren hin.

Die letzten beiden Ausgaben standen noch im Zeichen des Corona Wahns und 2020 wurde unser Lauf abgesagt. 2023 lief es dann eigentlich wie immer. Nur dieser blöde Dauerregen seit Donnerstag. Die fleißigen Hände im Skiclub und Lauftreff sorgten aber wieder für eine Veranstaltung die sich sehen lassen kann. Trotz dieser schlechten Voraussetzungen konnten wir knapp Tausend Starter vermelden und wieder hunderte lachende Kinderaugen. WOW! Wir sind dankbar über so viel Zuspruch und Unterstützung das gibt Mut und Motivation für weitere Oichtental Läufe. Ein großer Dank gilt auch an alle beteiligten Vereine aus Nußdorf!

Wir danken unseren langjährigen Sponsoren!

Lauftreff Nußdorf & Skiclub Nußdorf

Ergebnisse: https://my.raceresult.com/222445/

Comments are closed.