14. April 2024

Oichtentallauf 2024

Oichtental Lauf 2024

Beim GRAWE Oichtental Lauf geht’s durch das weite und schöne Oichtental und den „Hexenkessel“ im Nußdorfer Ortszentrum. Links und rechts der Strassen feuert einem das sportbegeisterte Publikum in Nußdorf verlässlich seit mehr als 10 Jahren meistermäßig an. Jeden einzelnen Kilometer. Jede Runde. Die Hauptstraße ist für den gesamten Verkehr gesperrt und so ist genug Platz zum Laufen und beste Voraussetzungen für schnelle Zeiten. Dies ist auch der Grund für die mehrmalige Austragung der Salzburger Halbmarathon Landesmeisterschaft. Ein Stelldichein der Elite bei uns in Nußdorf am Haunsberg. Auch 2024 dürfen wir wieder die schnellsten des Landes bei uns begrüßen. 

NEU 2024! Erstmalig dürfen wir auch die 5 und 10 km  Strassenlauf Landesmeisterschaften ausrichten. Ausgetragen werden die U18 auf der 5km Strecke und auf der 10 km die Allgemeine Klasse. Wir freuen uns auf Spannende Wettkämpfe. Zur Ausschreibung. Die Anmeldung muss über die ÖLV Seite https://oelv.athmin.at/events.aspx und über MyraceResult (für die Zeitnehmung) erfolgen 

Der Oichtental Lauf bietet verschiedene Distanzen zur Auswahl. Ob kurz oder lang, du kannst wählen. Zwischen unserem Klassiker, dem GRAWE Oichtental Halbmarathon, hier gehts über 4 Schleifen(6,1km und 3x5km) durch Nußdorf oder den kurzen Bewerben. Dem 5km Lauf oder 10km Lauf. Beide werden auf der gleichen Strecke gelaufen. Die Strecken sind AIMS vermessen! Alles amtlich sozusagen. Neben den Einzel Bewerben sorgt auch eine Staffel für spannende Wettkämpfe. Eine 3er Staffel (M/W/Mixed) oder eine 4er Jugend Staffel.

Start und Ziel im Zentrum von Nußdorf. Beim SPAR Markt Moser am Parkplatz. Alle Bewerbe gehen auf der Bundesstrasse Richtung Michaelbeuern, nach einer Wende in Eisping gehts zurück und vorbei beim Start vorbei Richtung Weitwörth, nach einer weiteren Wende geht’s zurück zu Start&Ziel am Spar Parkplatz

Kinder & Schülerlauf

Schon seit der ersten Ausgabe im Jahre 2010 sind für uns die Kinder das wichtigste. Damals waren 200 Kinder am Start! Erstaunlich für eine Premiere. Bis zu 600 Nachwuchsläufer waren hier im letzten Jahren am Start. Jugendliche und Kinder laufen zwischen 200 bis 1400 Meter. Eine Besonderheit ist in Nußdorf das JEDER Jahrgang einzeln gewertet wird. Medaillen gibt es für jeden der ins Ziel kommt. Die Kinder werden mit einem warmUp Programm auf den Start professionell vorbereitet. Eine Bruttowertung stärkt das Empfinden wer gewonnen hat. Der Nachwuchs Bewerb ist der eigentlich Star des Tages.

Start & Ziel bei der Raiffeisen Bank Nußdorf!!

Kinderlauf 2022
Kinderlauf beim GRAWE Oichtental Halbmarathon

Kommentare von Läufern

Karin W.
Genial organisiert! Ein wunderbares Sportfest.

Martin D.
Super Veranstaltung und sensationeller Kinderlauf!

Peter D.
Super Veranstaltung für Kinder, Breiten- und Spitzensport in Salzburg!

Waltraud B.
Super Organisation, Veranstalte sind selbst extrem sportlich und wissen deshalb, was bei solchen Veranstaltungen wichtig ist!

E.I.
Tolle Veranstaltung , top Organsiation!

Grazer Wechselseitige Versicherung
Grazer Wechselseitige
MAGERA GmbH Bad & Heizung
Magera GmbH
Raiffeisen Salzburg
Raiffeisen Salzburg
nussdorf-gemeinde
Gemeinde Nußdorf
Erdbau Strasser
Erdbau Strasser
TSD Sanierungen
TSD Sanierungen
Shopping Basket